Ruf uns an: 0531 120 456 789

Schreib uns: reflaction@pe-solution.de

Was macht Dich aus? Was kennzeichnet Dich und die Art und Weise wie du arbeitest – bis jetzt?

Nimm Dir ein wenig Zeit, um diese Frage zu beantworten. Was kommt Dir bei diesen Fragen in den Sinn? Mit welchen 5 Eigenschaftsbegriffen oder auch Wertattributen kannst Du beschreiben, was bis zu diesem Augenblick am besten auf Dich zutrifft?

Schreibe jetzt Deine kleine Geschichte zu diesen 5 Begriffen auf. Oder erzähle sie jemandem. Welche Erinnerungen tauchen auf? Welche Situationen verbindest Du mit ihnen?

Spüre jetzt die Sicherheit, während Du Dir oder anderen diese Geschichte erzählst. Kommt Dir vielleicht in den Sinn: „Ja, so bin ich, so kenne ich mich, ganz klar: das bin ich.“?

Wenn du willst, bleibe in Deiner Komfortzone, Deiner sicheren, auf vergangenen Erfahrungen basierenden Geschichte. Oder du gehst einen wesentlichen Schritt nach vorn…

Unser Gehirn liebt Geschichten und es liebt auch das wiederholte Erzählen solcher Geschichten, um unser (altes) Bild von uns zu erhalten.

„So bin ich eben“ ist vielleicht unsere Lieblingsgeschichte im Kopf, die uns viel über unsere Grenzen erzählt. Wir können diese überwinden, indem wir eine etwas andere Geschichte über uns erzählen. Versuche es selbst.

Ich schlage dir die folgenden 5 Attribute vor: mutig, neugierig, tatkräftig, zuversichtlich, begeistert.

Erzähle Dir und anderen diese etwas andere Geschichte, darüber, was dich ausmacht und über die Art und Weise wie du arbeitest – ab jetzt. Und mach jetzt das, was Dir diese Geschichte erzählt.

Falls Du Dich für die ReflACTION Leadership Journey entscheidest, wirst Du diese andere Geschichte auf professionelle Beine stellen können.

 

Viel Erfolg beim Geschichtenerzählen wünscht Dir

Dr. Andreas Selck

Gründer von PE-Solution und Erfinder der ReflACTION Leadership Journey